IT-Support in Köln von Cyberport IT-Services

IT-Support in Köln

Durch IT-Support Server- und Netzwerk-Probleme verringern

Weitsichtige Digitalisierung ist für Unternehmen, die langfristig planen, eine Prämisse für geschäftlichen Erfolg. Bei Cyberport IT-Services haben wir uns darauf spezialisiert, Unternehmen des Mittelstandes maßgeschneiderte IT-Lösungen zu präsentieren und diese umzusetzen. Dafür stellen wir kompetente und geeignete Techniker-Teams zusammen, die die Kundenbetreuung persönlich übernehmen, sich sorgsam einarbeiten und über die wirklichen Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Bilde sind. Diesen bewährten Service bieten wir nun auch in Köln und der näheren Umgebung an.

Warum IT-Support von Cyberport IT-Services auch für Sie eine kluge Wahl ist:

  • Seit über 20 Jahren wissen wir, auf was es bei der IT in mittelständischen Unternehmen ankommt.
  • Um Ihre Anliegen kümmert sich ein festes Techniker-Team mit hoher Kompetenz und Kundenorientierung.
  • Schnelle Hilfe erforderlich? Werktags übernimmt dies auch unsere Service-Desk Hotline.
  • Keine Zeit für einen persönlichen Termin? Dann kommt professionelle Hilfe via Fernwartungsleitung.
  • Wir verstehen unter Service auf Augenhöhe langfristige Partnerschaften statt kurzlebiger Projekte.

IT-Support ist Vertrauenssache: Machen Sie uns zu Ihrem langjährigen IT-Partner

IT-Support am Standort Köln muss nach unserem Verständnis folgende Module umfassen: 

Lösungen für Hard- und Software (Planung und Implementierung)

Netzwerk-Monitoring und Risikobewertung

Regelmäßige Überprüfung der Server

Security-Konzepte, Speichermanagement, Verschlüsselungstechnologien

IT-Security, Firewall, Client-Konfiguration

IT-Sicherheitstraining für Mitarbeitende

Davon profitieren Sie zusätzlich als Kunde von Cyberport IT-Services

  • Performance und Sicherheit – Unser IT-Support legt einen wichtigen Grundstein für ein hohes Maß an Prozesssicherheit. Ausfälle und Leistungseinbußen werden durch regelmäßigen IT-Support unwahrscheinlicher.
  • Transparentes IT-Budget – Die Teams, die sich um Ihre IT kümmern, sind im ständigen Dialog mit Ihnen – auch hinsichtlich der Kosten. So haben Sie einen klaren Blick auf Ihre IT-Ausgaben.
  • Wissensaustausch – Die Fortbildung unserer Techniker gehört zu unseren Unternehmensgrundsätzen. So bringen sie auch in Ihr Unternehmen aktuelles Wissen ein und beteiligen Sie und Ihre Mitarbeitenden daran.
  • Sicherheits-Plus – Zu unserem IT-Support gehört selbstverständlich auch das Thema Sicherheit. Wir statten Sie mit aktuellen und bewerten Security-Tools aus und sensibilisieren auf Wunsch Ihre Belegschaft für dieses wichtige IT-Thema.
  • Persönlicher Service – Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erfordert, dass sich die Akteure kennen. Daher sind unsere Techniker-Teams regelmäßig an Ihrem Kölner Standort für Sie tätig und stehen im persönlichen Dialog mit Ihnen.

Wenn wir Ihr Interesse für unseren IT-Support geweckt haben, klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch, wie wir mit unseren individuellen IT-Services im Kölner Raum auch für Sie tätig werden könnten. Wir freuen uns sehr auf ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktieren Sie unsere Experten!

Wie geht's weiter?

Rufen Sie uns an oder schildern Sie uns Ihr Anliegen – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

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Kevin Junk Ansprechpartner Rhein-Ruhr Gebiet

Häufig gestellte Fragen zu IT-Support in Köln

Ein guter IT-Support steht seinen Kunden mit fachlichem Know-how und flexibler, individueller Beratung zur Verfügung. Doch nicht nur unser IT-Fachwissen zeichnet uns aus: Als kundenorientierter IT-Support beziehen wir auch speziell die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen in unsere lösungsorientierte Beratung und Betreuung mit ein. Das bedeutet, dass wir beispielsweise auch wirtschaftliche bzw. finanzielle Aspekte berücksichtigen. Selbstverständlich bieten wir schnelle Reaktionszeiten bei etwaigen Anfragen unserer Kunden. Dies ermöglicht unserem IT-Support eine rasche, effektive Herangehensweise. Dabei arbeiten wir offen und transparent. Außerdem stehen wir in ständigem Kontakt mit etablierten Herstellern. All diese Kriterien machen für uns einen guten IT-Support aus.

Bei unseren Mitarbeitern legen wir Wert auf fokussierte, strukturierte Handlungskompetenz. Diese können wir dank unserer umfassenden Erfahrung im IT-Bereich ganz an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen zukunftsorientiert, beispielsweise bei der Digitalisierung, oder um für IT-Sicherheit im Unternehmen zu sorgen. Auch bei alltäglichen IT-Herausforderungen sind wir gerne für Sie da. Unsere Mitarbeiter berücksichtigen dabei stets die Bedürfnisse insbesondere mittelständischer Unternehmen, auch kaufmännische und wirtschaftliche Aspekte. Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit etablierten Herstellern profitieren unsere Kunden üblicherweise von kurzen Lieferzeiten.

Unsere Leistungen umfassen ein weites Spektrum an Möglichkeiten, um die Anforderungen unserer Kunden erfüllen zu können. Sie finden in unserem Portfolio folgende Leistungen vor:

Die Preise unseres professionellen IT-Supports orientieren sich an der Art und Weise der Betreuung bzw. unseres Supports. Wir gehen auf unsere Kunden individuell ein, indem wir individuelle Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen. Daher führen wir keine Pauschalpreise an. Unsere Abrechnung erfolgt monatlich und orientiert sich am Stundensatz. Zum festen Preis gibt es bei uns MSP Produkte mit klar definiertem Leistungsspektrum.

Während der laufenden Betreuung Ihres IT-Netzwerkes schließen Sie mit uns einen Vertrag auf unbestimmte Zeit ab. Dabei gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende. Durch eine klare Aufstellung der Produkte und Dienstleistungen, die Sie in Anspruch nehmen, haben Sie eine klare Planungssicherheit bzgl. der entstehenden Kosten.

Natürlich bieten wir auch Hard- und Software-Lösungen samt zugehörigen Support an. Dies ist im Sinne der ganzheitlichen Ausrichtung unseres IT-Supports.

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