Microsoft 365-Betreuung

Microsoft 365-Betreuung

Ganzheitliche IT-Betreuung von Cyberport IT-Services jetzt auch in Köln

Kaum eine Firmensoftware ist weltweit so verbreitet wie Microsoft 365. Nicht nur die bewährten MS-Office-Produkte sind bei Angestellten wegen ihrer smarten Lösungen beliebt, auch die Kommunikationstools „Teams“ und „Sharepoint“ haben sich in Unternehmen rund um den Globus als Standard-Webanwendungen durchgesetzt. Modernes Arbeiten bedeutet, dass sich Mitarbeitende orts- und zeitunabhängig jederzeit ins Firmennetzwerk einloggen können oder an virtuellen Meetings teilnehmen. Diese SAS-Lösungen, die Microsoft Firmenkunden bereitstellt, müssen allerdings mit einem separaten Konzept zur Datensicherung einhergehen. Dabei unterstützen Sie unsere versierten Microsoft 365-Techniker mit pragmatischen und sicheren Lösungen an Ihrem Kölner Firmenstandort. Mit unserer auf Microsoft 365 fokussierten IT-Betreuung nutzen Sie die Ressourcen, die Microsoft 365 zur Verfügung stellt, störungsarm und auf einem hohen Sicherheitslevel. 

Machen Sie sich unsere Microsoft 365-Expertise zunutze und lernen Sie unseren Service kennen

  • Mittelständische Unternehmen sind unser Service-Steckenpferd. Wenn Sie 20 oder mehr PC-Desks betreiben, sind wir für eine Zusammenarbeit mit Ihnen prädestiniert.
  • Aus den Microsoft 365-Experten bei uns stellen wir Ihnen ein Service-Techniker-Team zusammen, das mit Ihnen auf Augenhöhe kommuniziert und Sie mit Kompetenz betreut.
  • Schnelle Soforthilfe ist für Sie telefonisch abrufbar, sobald Sie sich an jedem normalen Werktag mit einer Fragestellung an unsere Service-Desk Hotline wenden.
  • Da wir Ihren tatsächlichen Bedarf an Microsoft 365-Support intensiv analysieren, erhalten Sie genau den IT- Service, den Sie benötigen.
  • Mit uns erleben Sie keine Kostenüberraschungen, weil wir auf Basis zuvor vereinbarter Stundenpakete seriös und fair abrechnen.

Microsoft 365 ist eine Standard-Anwendung, die kompetentes Handling benötigt

Einer der großen Vorteile der Nutzung von Microsoft 365 ist die weltweite Verfügbarkeit sowie der Remote-Service, den Microsoft seinen Kunden zur Verfügung stellt, vor allem in Hinblick auf sicherheitsrelevante Updates. Vieles läuft Microsoft-intern unkompliziert, schnell und ohne individuelles Eingreifen ab. Aber dennoch gibt es in jedem Netzwerk Spezifikationen, die eine zusätzliches kompetentes Eingreifen erfordern. Daher ist eine Microsoft 365-Betreuung, wie wir Sie Ihnen anbieten, eine wichtige Stütze für Ihre IT-Infrastruktur und ein störungsarmes Arbeiten Ihrer IT-Systeme. Unsere Techniker-Teams wissen bei Updates oder Systemerweiterungen, wie sie supporten müssen, um Sicherheitslücken weitgehend zu schließen und eine hohe IT-Performance aufrechtzuerhalten. Profitieren Sie von diesem Know-how und schützen Sie Ihre Systeme effektiv vor externen Zugriffen, in dem Sie uns diese Aufgabe übergeben.

Features, die Microsoft 365 besonders attraktiv machen:

  • Ortsunabhängiges Zusammenarbeiten Ihrer Teams
  • Variantenreiche Kommunikation in Meetings und Konferenzen (Bildschirm teilen etc.)
  • Rechtesystem für effektiven Datenschutz
  • Intime-Kommunikation durch Chats
  • Weltweite Online-Verfügbarkeit rund um die Uhr

Safety-Konzept: Mit den professionellen Services von Microsoft und der zusätzlichen Betreuung durch unsere Techniker sinkt das Risiko, durch Cyberkriminelle oder Datenlecks Schaden zu erleiden. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf den rein technischen Service, sondern beziehen Ihre Mitarbeitenden mit ein. Dazu haben wir ein Portfolio an pragmatischen Online-Schulungen aufgebaut, die Ihrer Belegschaft wichtige Grundlagen vermitteln, um die Microsoft 365-Tools souverän und sicher zu nutzen.

Rechte-Konzept: Alle Mitarbeitenden, die Zugriff auf sensible, interne Informationen haben, können schnell zum Sicherheitsrisiko werden. Daher entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein Rechte- und Zugriffskonzept, das Gefahren weitgehend minimiert und so Ihr IT-Security-Level anhebt.

Überwachte Anpassungen: SAS-Systeme wie Microsoft 365 werden regelmäßig automatisch geupdatet oder mit Erweiterungen versehen. Die automatisierten Prozesse überwachen unsere Techniker zusätzlich auf Vollständigkeit und Funktionalität. So lassen sich Fehler und Bugs durch unzureichende Updates weitgehend vermeiden.

Skalierung über Cloud-Services: Durch die Cloud-Services, die Microsoft 365 seinen Kunden anbietet, besteht die Möglichkeit, Ihre IT in kurzer Zeit zu erweitern, beispielswiese für zusätzliche Mitarbeitende, die remote zuarbeiten. Unsere Servicetechniker sind dazu in der Lage, diese Anpassungen professionell vorzunehmen, ohne dass es dabei zu Leistungseinbußen oder Sicherheitslücken kommt.

 

Wenn wir Ihr Interesse für unsere spezialisierten Microsoft 365-Services geweckt haben, lassen Sie uns einen Termin vereinbaren. Gerne präsentieren wir Ihnen an Ihrem Kölner Firmenstandort unsere IT-Services in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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Kevin Junk Ansprechpartner Rhein-Ruhr Gebiet

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